Facebook Instagram
 

Infos für Aussteller


Das Museum wird vom Verein Museum Attiswil geführt und unterhalten. Dahinter stehen rund 250 Aktivmitglieder und Gönner. Der Zweck des Vereins liegt in der Förderung der Kunst und des Kunsthandwerks. Der Mensch und sein Schaffen stehen im Mittelpunkt der jeweiligen Ausstellungen. Der persönliche Kontakt zwischen Ausstellern und Besuchern soll das Kunstverständnis fördern.



Kosten

  • Für Nebenkosten wird dem Aussteller pro Öffnungstag ein Spesenanteil von Fr. 25.- (halber Tag) bzw. Fr. 50.- (ganzer Tag) berechnet. Die Vernissage (bis 3 Stunden) wird nicht mitgerechnet.
  • Für die Versicherung (Einbruch Fr. 60'000.-, einfacher Diebstahl und Beschädigung durch Besucher Fr 1000.-) bezahlt der Aussteller einen Pauschalbetrag von Fr. 120.-
  • Ein Unkostenbeitrag von ca. 10 Prozent des Verkaufsbetrages wird für den weiteren Erhalt des Museums gerne entgegengenommen.

 

Räumlichkeiten

  • Der Ausstellungsraum befindet sich im 1. Stock.
  • Länge: 10,3 m     Breite: 4,5 m     Höhe: 2,3 m
  • Die Toiletten befinden sich im gegenüber liegenden Mehrzweckgebäude

 

Organisation

  • Der Auf- und Abbau der Ausstellung ist im zur Verfügung gestellten Zeitraum vorzunehmen.
  • Dem Künstler/der Künstlerin steht eine Bezugsperson des Museum zur Verfügung.
  • Die Gestaltung der Einladungen ist Sache des Künstlers. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie auf der Einladung die Internet-Adresse www.museum-attiswil.ch sowie das Logo des Museums platzieren. Das Logo stellen wir Ihnen per Mail zu.
  • Der Verein übernimmt den kostenlosen Versand der Einladungen an seine annähernd 300 Mitglieder. Wenn Sie "P.P. 4536 Attiswil" auf Ihre Karten drucken lassen, erleichtert uns dies den Versand sehr!
  • Die 300 Ausstellungseinladungen sind vom Aussteller dem Verein bis spätestens 14 Tage vor der Vernissage abzugeben (wenn möglich Format A5 oder gefalzt auf A5).
  • Die Vernissage findet normalerweise am Freitag vor dem offiziellen Ausstellungsbeginn statt.
  • Der Eröffnungs-Apéro ist Sache des Ausstellers/der Ausstellerin. Die Gläser werden vom Museum kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie müssen gereinigt zurückgegeben werden.
  • Die regionalen Printmedien werden vom Museum vorgängig informiert. Unsere Homepage www.museum-attiswil.ch wird laufend aktualisiert, zeigt die Einladungskarte der aktuellen Ausstellung und Fotos der Vernissage.
  • Der Aussteller/die Ausstellerin erhält während der Ausstellungszeit einen Schlüssel zum Museum.
  • Öffungszeiten: Der Verein Museum Attiswil empfiehlt den Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Die Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Ausstellunszeiten selbst zu bestimmen.
  • In gegenseitiger Absprache ist es möglich, auch den Aussenbereich des Museums in die Ausstellung zu integrieren.
  • Der Künstler/die Künstlerin hat während der Öffungszeiten persönlich anwesend zu sein.
  • Für die Ausstellung wird vom Verein Museum Attiswil ein Vertrag ausgestellt. Bei einem allfälligen Rückzug vom Vertrag durch den Aussteller wird ein Unkostenbeitrag von pauschal Fr. 120.- in Rechnung gestellt.

 

Kontaktadressen
Monika Weidmann
Oberdorfstrasse 19
4536 Attiswil
032 637 35 37    079 502 08 03
monika.weidmann(at)ggs.ch

Jörg Hohl
Seilerstr. 20
4536 Attiswil
032 637 19 43 079 338 46 01
joerg5x(at)ggs.ch